Im Oktober 2022 haben 18 Studierende den Masterstudiengang Biomedizinische Datenwissenschaft begonnen, der Bestandteil von RESIST, dies ist der zweite Jahrgang.

Für die Gruppe der neuen Studierenden, die sich aus elf Biowissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern sowie sieben Medizinerinnen und Medizinern zusammensetzt, fand zunächst eine Orientierungswoche an der MHH statt. Dabei ging es darum, den Studiengang sowie die anderen Studierenden und die Dozierenden kennenzulernen. Darüber hinaus gab es verschiedene Programmpunkte. Beispielsweise hat RESIST-Forscher Prof. Meyer-Hermann am 6. Oktober einen sehr spannenden und hervorragend zum Studiengang passenden Vortrag gehalten zum Thema „Die Notwendigkeit von mehr Dynamik in der Medizin”.

Das Foto zeigt die neuen Studierenden während der Orientierungswoche.