Das RESIST-Team trauert um Prof. Reinhold E. Schmidt, der am 23. Januar 2022 im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Prof. Schmidt war Dekan der Hannover Graduiertenschule Biomedical Research School (HBRS) und langjähriger Direktor der MHH-Klinik für Immunologie und Rheumatologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

Prof. Schmidt hat den Exzellenzcluster RESIST mit aufgebaut, er war von Beginn an Mitglied des Vorstands sowie des internen Beirats. Darüber hinaus forschte er im RESIST-Projekt A2, das sich um angeborene Immunschwächen dreht und, dessen Ziel es ist, die Diagnose zu verbessern – damit möglichst viele Betroffene frühzeitig erkannt werden.

In unserem nächsten RESIST-Newsletter werden wir ausführlicher über Prof. Schmidt berichten. Die Presseinformation der MHH finden Sie hier.
Die Nachricht der HBRS (engl.) finden Sie hier.
Die RESIST-Seite von Prof. Schmidt finden Sie hier.

Mehr zur RESIST-Forschung