Umfassende Datenspeicherung, die in Deutschland undenkbar wäre, eine Sandkiste und die Erkenntnis, dass verschiedene Wege in die Datenwissenschaft führen – all das konnten die 25 Studentinnen und Studenten kennenlernen, die jüngst für ein paar Tage in Kopenhagen waren. Es waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Add-on-Fellowships for Interdisziplinary Life Science der Joachim Herz Stiftung, welche diese Exkursion ebenso wie die Fahrt nach Luxemburg im vergangenen Jahr förderte, sowie die Studierenden der beiden derzeitigen Jahrgänge des Masterstudiengangs Biomedizinische Datenwissenschaft an der MHH. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hat Katharina Wendt, Studentin des Masterstudiengangs, einen Bericht verfasst.

Das Foto zeigt die fröhlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kopenhagen-Exkursion.