Wir freuen uns über das mediale Interesse an unserer wissenschaftlichen Arbeit. Auf dieser Seite finden Sie unseren aktuellen Pressespiegel sowie die entsprechenden Zusammenstellungen der vergangenen Jahre. Umfassende Presseinformationen über das Exzellenzcluster RESIST finden Sie auf unserer Presseseite.

RESIST im MHH Info

• Ausgabe 1/2021 (PDF)
    In diesem MHH-Info gibt es einen Artikel über die Begrüßung der sieben neuen RESIST-Professorinnen und -Professoren (Seite 23), über das Thema „den Körper mit den eigenen Zellen heilen“ von Professor Lachmann und über den Start des neuen Studiengangs „Biomedizinische Datenwissenschaft“, der im Rahmen von RESIST entstanden ist. Viel Spaß beim Lesen!

• Ausgabe 6/2020 (PDF)
    Sechs Artikel über RESIST sind in dieser Ausgabe enthalten! Ein Thema dreht sich um SARS-CoV-2: RESIST-Co-Sprecher Professor Förster hat mit seinem MHH-Team einen Test zum Nachweis neutralisierender Antikörper entwickelt (Seite 28). Auf Seite 35 erfahren Sie mehr über ein neues Leberzell-Modell. Zudem stellen sich RESIST-Professor Galardini und RESIST-Professorin Schreiner vor (Seiten 27 und 35) und auf Seite 36 gibt es einen Artikel über die Hepatitis C-Impfstoffforschung von Professor Pietschmann und einen Text über die Arbeit von Professor Cicin-Sain zur körpereigenen Abwehr. Viel Spaß beim Lesen!

• Ausgabe 3/2020 (PDF)
    Die neuen RESIST-Professoren Ravens und Lauber werden Ihnen auf Seite 29 vorgestellt und auf Seite 17 finden Sie einen Artikel über die Fortführung der RESIST-Studie mit Bürgerinnen und Bürgern aus Hannover.

• Ausgabe 2/2020 (PDF)
    RESIST-Wissenschaftler erläutern auf Seite 12 und 13 ihre Coronavirus-Forschung, RESIST-Professor Bosse wird Ihnen auf Seite 40 vorgestellt und einen Rückblick auf die Veranstaltung „Herrenhausen late“ mit RESIST-Forscher Professor Cornberg finden Sie auf Seite 48.

• Ausgabe 6/2019 (PDF)
    Der Exzellenzcluster RESIST ist Titelthema!

10.10.2019
„Forschung für die Schwächsten“

12.07.2019
„Forscher gehen gegen tückische Viren und Bakterien vor“